Eine alte Tradition

Jedes Jahr im Mai oder Juni feiern wir an unserer Schule das Traditionsfest Vogelschießen. Es findet immer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Die intensive Zusammenarbeit von Schule und Eltern bilden die stabile Basis für ein erfolgreiches Gelingen diese festes.

Am Freitagvormittag beginnen wir mit den Königsspielen auf der Wiese vor Schule. Aus der Summe der Spielergebnisse werden die Königin, bzw. der König jeder Klasse ermittelt.

Am Samstagnachmittag wird das Fest mit der Königsproklamation und einem Festumzug fortgesetzt. Der Umzug durchs Dorf wird von dem Feuerwehrmusikzug Alt Duvenstedt angeführt. Die Königspaare werden in einer Kutsche gefahren und alle Schulkinder tragen einen Blumenstock.