Ausflug zum Kolonistenhof

Am Mittwoch, den 20.5.15 haben die Kinder der Klassen 3 und 4 zusammen mit den 4+1Kindern einen Ausflug zum Kolonistenhof gemacht. Mit einem ausgedehnten Fußmarsch ging es los. Als wir gegen 9.00 Uhr ankamen, stärkten sich die Kinder zunächst, bevor sie folgende Aktionen durchliefen: backen, Traktortour auf dem Gelände, Besichtigung der Ausstellung, spielen auf dem Gelände und das Kennenlernen unterschiedlicher Bienen. Leider spielte uns das kalt Wetter übel mit, so dass nur wenige Bienen zu finden waren. Aber auch andere Insekten wurden in den Becherlupen beobachtet und nach kurzer Zeit wieder in die Freiheit entlassen. Zum Abschluss durften sich alle Kinder an den köstlichen Brötchen laben und mit nach Hause nehmen. Gegen 12.30  Uhr wurden einige Kinder abgeholt. Mit den Verbleibenden wanderten wir wieder nach Alt Duvenstedt und konnten gegen 13.15 Uhr sagen, dass wir einen schönen Schulvormittag genossen hatten.